Eine Übersicht mit allen Personaldaten

Das Dashboard zeigt alle Daten, die sich auf den angemeldeten Mitarbeiter beziehen. Die Übersicht zeigt die bevorstehenden Schichten, die geleisteten Arbeitsstunden, sowie aktuelle Neuigkeiten.

Informationen, die für Sie wichtig sind

Im Dashboard befinden sich wichtige Widgets. Widgets sind kleine Blöcke mit Informationen über z.Bsp. den Dienstplan, auslaufende Verträge oder erzielte Umsätze. Das Dashboard kann nach Ihren Wünschen eingerichtet werden, indem Sie die Widgets ein- oder ausschalten. Für jedes Widget können Sie den Zeitraum festlegen, für welchen Sie die Daten angezeigt haben möchten.

  • Eine Übersicht mit allen Daten

  • Verwalten Sie Ihre eigenen Widgets

  • Zeiträume können nach Ihren Wünschen eingestellt werden

Dashboard Shiftbase

Mein Dienstplan

Meine Arbeitsstunden

Meine Abwesenheit

Nachrichten

Mit Shiftbase haben Sie die Möglichkeit, Nachrichten für eine oder mehrere Abteilungen zu veröffentlichen. Mitarbeiter erhalten eine E-Mail oder Push-Nachricht wenn es eine neue Nachricht oder Änderung gibt. Sobald sich ein Mitarbeiter angemeldet hat, kann er auf die Nachricht antworten oder einen Anhang herunterladen.

  • Teilen Sie Neuigkeiten mit Ihren Mitarbeitern

  • Lassen Sie Mitarbeiter auf Nachrichten antworten

  • Dateien an eine Nachricht zufügen

Offene Dienste

Selber einplanen mit offenen Schichten

Offene Schichten sind Dienste, die noch keinem Mitarbeiter zugewiesen wurden und Sie können diese Mitarbeiter zu einer Schicht einladen. Diese Mitarbeiter erhalten dann eine E-Mail mit einer Einladung zu einer offenen Schicht. Sobald ein Mitarbeiter diesen Dienst übernehmen möchte und dies auch bestätigt, wird er oder sie automatisch eingeteilt.

  • Selbstplanung mit offenen Schichten

  • Sparen Sie Zeit beim Erstellen eines Dienstplans

Abwesenheitsantrag

Abwesenheitsantäge

Shiftbase bietet Mitarbeitern die Möglichkeit, um Abwesenheiten zu beantragen. Dies kann für Urlaub, Krankheit oder eine andere Form der Abwesenheit sein. Diese Anfragen können vom Manager bestätigt oder abgelehnt werden. Alle Abwesenheiten werden zentral verwaltet und können in den Reportagen mit dem (Grund für die) eingetragenen Abwesenheit eingesehen werden.

  • Abwesenheiten am Computer und mit dem Handy anfragen

  • Einblick in Ihre Anfragen

An overview of all HR data

The dashboard contains all relevant information on the currently logged-in employee including upcoming shifts, recent hours worked, and the latest company news.

The data that are important to you

The dashboard contains widgets that are important to you. Widgets are small blocks with information about the work schedule, expiring contracts, achieved conversion, and more. You can customize the dashboard to your own liking, adjusting which widgets you’d like to see and choosing which data periods to view.

  • One overview showing all the data

  • Manage your widgets

  • View the time period of your choice

Shiftbase Dashboard

My Schedule

My Worked Hours

My Absences

News Item

News

With Shiftbase, you can add news items for one or more departments. Employees receive an immediate email or push notification about any newly posted message. Once employees are logged in, they can comment on the news item, or download any attachments.

  • Share news items with your employees

  • Allow employees to respond to news items

  • Add attachments to news items

Open Shift

Self-scheduling into open shifts

Open shifts are shifts that are not yet linked to employees. Employees can be invited to work these shifts. Invited employees will receive an email containing an invitation to the open shift. They can then register for open shifts by email or directly from within the mobile app.

  • Let employees schedule themself

  • Save time scheduling

Absence request ShiftBase

Absence requests

Shiftbase offers employees the opportunity to create an absence request. These can cover vacation, illness, or any other form for absence. Requests are sent directly to the supervisor who has easy access to a record of all absences, which can be exported easily into a detailed report as needed.

  • Create absence requests from your PC or from within the mobile app

  • Overview of absence requests